Heidrun Blümel – Zeig wer du bist

Die wertvollste Investition überhaupt,
ist die in den Menschen.

– Jean-Jacques Rousseau –

Hey, SUPER! Die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da! Jetzt will man mich kennenlernen.

Und schon kommen diese Fragen auf:

Was erwartet mich?

Wie präsentiere ich mich persönlich so, dass ich den Job bekomme?

Welche Fragen werden gestellt?

Was ziehe ich an?

Welche Fragen habe ich an das Unternehmen?

Wie verhandele ich um mein Gehalt?

Lerne dein neues Unternehmen mit guter Vorbereitung und entspannter Haltung kennen. Lasse dich auf deine Gesprächspartner ein und hinterlasse den Eindruck, dass nur du der/die Richtige für den Job bist und das Gehalt für dich stimmt.

Jede Entscheidung wird von einem Gefühl getroffen. Alles kommt dabei auf die Persönlichkeit an.

Heidrun Blümel – Zeig wer du bist

Heidrun Blümel

Was ich für Dich tun kann

Vorstellungsgespräche sind Kennenlerngespräche. Das Unternehmen möchte dich kennenlernen um zu schauen, ob du neben deinen fachlichen Qualifikationen in das Unternehmen passt. Das gleiche gilt für dich, festzustellen, ob du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Dabei ist jeder bestrebt, seine beste Seite zu zeigen.
Aufgrund meiner geführten Vorstellungsgespräche als Personalerin zeige ich dir, wie du deine beste Seite präsentierst. Ich erzähle dir, was das Unternehmen mit seinen Fragen wirklich „herauskitzeln“ will und welche Fragen du an das Unternehmen stellst.

Gerade im persönlichen Gespräch kommt es auf so viele Kleinigkeiten an, dass ich gerne die Bewerber davon unterrichtet hätte. Doch das war strikt untersagt, denn nach dem AGG (Allgemeines Gleichstellungsgesetz) macht man sich damit angreifbar und evtl. Schadenersatzpflichtig.

Das ist für mich der Grund, mein Expertenwissen dir zur Verfügung zu stellen, damit du entspannt bereit bist, dich authentisch und ohne Angst zu präsentieren und zum anderen auch Einblicke in die Denke der Arbeitgeber bekommst.

Lerne mich in einem kostenlosen 15-minütigen Gespräch kennen und entscheide, ob du mit mir zusammen dich optimal für das Kennenlerngespräch vorbereiten willst.4

Kontaktiere mich über das Kontaktformular oder vereinbare einen Termin telefonisch unter Tel. 04165 22 49 36.

Was bringt dir ein Vorstellungscoaching:

Vorstellungsgesprächstraining
Gemeinsam gehe ich mit dir Schritt für Schritt das Vorstellungsgespräch durch. Wir üben das Gespräch und du erhältst jeweils Feedback, wie du deine Stärken und Fähigkeiten überzeugend vorträgst. Jedes Coaching ist individuell, denn du bist einzigartig und es ist dann beendet, wenn du sagst, du fühlst dich gut vorbereitet.

Mit Haltung und Stil zum Ziel

Möchtest du beruflich auf deine Art, authentisch ein Level nach oben steigen? Dann komme in meine Facebook Gruppe, in der es um das berufliche Fortkommen geht. In der Facebook Gruppe triffst du auf Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst.

Auch ich bekam in einem Workshop berufliche Möglichkeiten aufgezeigt. Seitdem bin ich nicht mehr zu bremsen, wenn es darum geht, auf diesem Gebiet mein Wissen zu erweitern.

In einem Beruf zu arbeiten, wo man seine Talente, Stärken und Fähigkeiten einbringen kann, wo einem mit gutem Gefühl, Spaß und Freude die Arbeit turbodynamisch von der Hand geht, steigert die Lebensqualität unglaublich. Und was richtig Klasse ist, dein Arbeitgeber merkt es!