Blog

SPAß an der Arbeit

von Heidrun • 21. September 2017

Arbeite klug, nicht hart! Dr. Gregory House Hallo, „Auf geht´s!“  In einer Runde von gleichgesinnten „Step by Step“-Mädels waren das die Worte, als ich mich 2007 entschloss, mich nebenberuflich selbständig zu machen. Lange habe ich vorher überlegt, warum ich nun als Coach tätig sein wollte und wird es mir diese Arbeit Spaß machen. Und dann […]


IDEENKLAU – Wie gehe ich damit um?

von Heidrun • 10. September 2016

Ideenklau tut weh und ist echt mies! Ich erinnere mich noch genau, als ich meine Idee zur zusätzlichen Bindung von Auszubildenden in einer Arbeitsgruppe einbrachte. Als es dann um die Vorstellung der Ideen im gesamten Workshop ging, war ein Kollege aus der Arbeitsgruppe vor mir dran und brachte meine Idee vor…


Aktives ZUHÖREN lohnt sich!

von Heidrun • 3. September 2016

Ich probiere gerade ein neues Rezept aus, Pizza mit Blumenkohlboden, da erzählt mir meine Tochter von den Ereignissen in ihrem Büro. Gedanklich bin ich jedoch gerade bei einer Problemlösung für einen Kunden. Ein paar Tage später meldet sich meine Tochter ganz aufgebracht, warum ich denn nicht zur Verabredung komme? „Verabredung?“ frage ich…


Wo auch immer ich arbeite, werde ich geschätzt und gut entlohnt!

von Heidrun • 7. Juli 2016

Lange Jahre war ich im Angestelltenverhältnis tätig. Ich hatte einen tollen Job, super Kollegen und meine Arbeit habe ich gern gemacht. Und dennoch gab es Zeiten, in denen ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Es fehlte mir die Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit. Als ich mitbekam, dass meine männlichen Kollegen mehr verdienten als ich, war ich unzufrieden und „stinksauer.